28. November 2010

Teamstatistiken

Hier findet ihr die beliebt, berüchtigten Statistiken der FBsession 2010 mit allen Resulaten und Statistiken, Mannschafsfotos, sowie einem kurzen Bericht über das Abschneiden der einzelnen Teams.
-
FBC Känerkinden 03
1. Platz 2010 (2.Platz 2009 / + 1 Platz)
Für die Floorballcrew war dies einer der besten Tage in der Clubgeschichte. Ein guter Match gegen die Burning Fighters, welcher leider verloren ging, das erneut gewonnen Derby gegen Sissach am Morgen, dann die Ernüchterung gegen Aarau, welchen wir den Sieg aber sehr gönnen können und dann der gewonnene sogenannte Viertelfinal gegen Swiss Energy IBK, in welchem es schon in der Vorrunde um alles oder nichts ging. Plötzlich stand man auf dem 2. Zwischenrang nach der Vorrunde. Es folgte erneut das Derby gegen Sissach, diesmal eher gegen die A Junioren der Sissacher – welches unter diesem Aspekt pflichtgemäss und hoch mit 6-1 gewonnen werden konnte und dann dieser abartige Final gegen das Team Aarau. Massgeblich zum Erfolg beigesteuert haben aber auch die Fans von k03, hauptsächlich die Junioren, welche beide Finalspiele hindurch unermüdlich sangen, jumpten, jubelten und uns damit super Unterstützten. „kämpfe 03, kämpfe“ , „ Einer geht noch, einer geht noch rein..“ oder „schiiiess e goool für unnns, schiess e gool für uuuns“ trieben uns voran, pushten uns und verhalfen uns zum Sieg! So etwas haben alle in dieser Halle noch nie erlebt! Vielen herzlichen Dank unsern Junioren und Fans! „Ihr sid geili Sieche!!“
-
Team Aarau
2. Platz 2010 (3.Platz 2009 / + 1 Platz)
Das Team Aarau, das Überraschungsteam schlechthin, das Penaltyteam, das Team, welches nie aufgibt. Am Samstagmorgen waren die Aarauer schon bei der Dörlimatthalle, als die Veranstalter zur Halle kamen – die Aarauer reisten mit dem Taxi an! Die ersten 3 Spiele liefen nicht für die Aarauer, alle andern Teams sammelten gegen sie fleissig Punkte. So stand Aarau nach 3 Spielen mit 0 Punkten da und musste noch gegen die beiden letztjährigen Finalteilnehmer antreten. Die Aarauer, bei welchen im Gegensatz zu den Burning Fighters die Ersatzbank während des Turniers immer voller wurde, packte die letzte Chance im Spiel gegen die Floorballcrew. Sie trafen aus allen Ecken, spielten sehr schnell und liessen die Känerkinder nie ins Spiel kommen. Dies war der erste Sieg des Team Aarau gegen die Floorballcrew. Mit dem Halbfinal wieder vor Augen spielten sie einen super Match gegen die Burning Fighters, in welchem sie sich in der letzten Minute mit dem Augleich zum 6-6 für die Halbfinals qualifizierten. Dort trafen sie erneut auf die mittlerweile stark dezimierten Fighters aus Ziefen. Erneut war es ein äusserst knapper Match, welcher erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Aarauer nutzen eine der wenigen Chancen, welche ihnen der Gegner zuliess und zogen ins Finale ein. Der 5. Ligist schlägt den 3. Ligisten – an der FBsession spielt die Liga plötzlich keine Rolle mehr. Der Final schlussendlich geht in die Geschichtsbücher beider Vereine ein. Erneut erreichten sie nach 2x 15 Minuten ein Unentschieden und mussten, wie letztes Jahr im kleinen Final ins Penaltyschiessen. Nach je 3 Penaltys stands immer noch unentschieden. In der Folge verschoss Aarau und Känerkinden verwandelte den Penalty, sodass die Sache entschieden war. Es ist immer hart im Penaltyschiessen – nach dieser super Leistung der Aarauer, hätten sie den Sieg ebenfalls verdient – doch es kann nur einer gewinnen! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz nach Aarau!
-
Burning Fighters Ziefen
3. Platz 2010 (1.Platz 2009 / - 2 Plätze)
Die Burning Fighters kamen als Titelverteidiger und Topfavorit nach Känerkinden. Im letzten Jahr holten sie souverän den Titel, mussten nur einen Punkt abgeben gegen das Team Aarau und dominierten die Finalrunde. In diesem Jahr sah es nicht anders aus. Nach den beiden Startsiegen gegen Känerkinden und Oberembrach, sowie dem vernichtenden 10-1 gegen die Sissacher dachte man sich schon, wer soll diese Ziefener noch stoppen? Die Antwort lag unter anderem beim Team Aarau. Diese waren schon im letzten Jahr die einzigen, welche etwas gegen die Burning Fighters ausrichten konnten und in diesem Jahr war es wieder dasselbe. Anders gesehen schlugen sich die Fighters aber auch selbst, in dem sie den Pokal mit zuletzt nur 5 Spieler holen wollten. Die Aarauer machten ihnen einen Strich durch die Rechnung, klauten ihnen in der Vorrunde einen Punkt und mit dem GoldenGoal im Halbfinal die Finalteilnahme. Doch die Fighters zeigten, wie man in der 3. Liga Unihockey spielen muss und zelebrierten schönes Tempohockey! Aktionen wie den Torhüter bei Unterzahl raus zu nehmen oder in einer Verlängerung auf Unentschieden zu spielen stoppten die Fighters aber bei ihrer Titelverteidigung. Im Tor der Burning Fighters stand Flo Ruch, der Torhüter vom GF 3. Liga Team Pratteln-Muttenz, welcher auch regelmässig bei der Floorballcrew trainiert und Vereinsmitglied in Känerkinden ist. Im Spiel um Platz 3 gaben sich die Fighters aber keine Blösse mehr und schlugen die Wild Dogs mit 8-5. Gratulation nach Ziefen zum 3. Platz!
-
TV Wild Dogs Sissach
4.Platz 2010 (5.Platz 2009 / + 1 Platz)
Die Wild Dogs, letztes Jahr zur Überraschung Aller in der Vorrunde ausgeschieden, reiste auch in diesem Jahr mit schlechten Vorzeichen nach Känerkinden. Viele Spieler sagten ab, sodass die Wild Dogs viele Junioren einsetzen mussten. Doch für einige Sissacher ist der Stellenwert der Floorballsession noch etwas höher, so zum Beispiel für Bader, Brandt, Breiter, Dolder, Gyhr etc.. welche zum 2. Mal mit sichtlich viel Freude mit dabei waren. Das Startspiel gegen Aarau konnte gewonnen werden, dies war der erste Sieg an einer Floorballsession für die Wild Dogs. Der nächste Match spielten sie gegen den Gastgeber, dieser ging für die Sissacher verloren. Am Nachmittag war praktisch ein komplett anderes Team am Start, welches dann sogleich eine grosse Schlappe einstecken musste mit dem 1-10 gegen den Titelverteidiger. Doch diese Mannschaft fing sich wieder und holte die unbedingt benötigten Punkte gegen die Zürcher Swiss Energy IBK in einem äusserst knappen Match. Damit standen sie beim 2. Anlauf zum ersten Mal im Halbfinale. Dort trafen sie erneut auf den Gastgeber. Der Heimvorteil war in der Halle zu spüren und die vorwiegend A Junioren der Sissacher auf dem Feld spielten etwas nervös, jedoch sehr beherzt. Trotzdem ging das Spiel für die Sissacher deutlich mit 1-6 verloren. Auch im Spiel um Platz 3 hatten sie gegen die fünf Burning Fighters zu wenig Abschlussglück, sodass sie sich auch in diesem Spiel geschlagen geben mussten.
-
Swiss Energy IBK
5. Platz 2010 (4. Platz 2009 / - 1 Platz)
Die Zürcher hatten mit dem Spiel gegen den Titelverteidiger einen schweren Start. Zudem war das Team am Morgen noch nicht komplett. Nach der deutlichen 3-9 Niederlage fing sich das Team aber wieder und dominierte den Match gegen die Aarauer. Es folgte ein äusserst knappes Spiel gegen die Wild Dogs aus Sissach, in welchem sie sich knapp geschlagen geben mussten. So kam es aufs letzte Spiel an, den die 2 Punkte reichten noch nicht fürs Weiterkommen. Zu ihrem Leid war dies der Match gegen den top motivierten Gastgeber, der ebenfalls erst 2 Punkte hatte und den Match unbedingt gewinnen musste. Die Känerkinder konnten immer wieder in Führung gehen und führten praktisch den ganzen Match mit 2 Toren, was es den Jungs aus Zürich sehr schwer machte. Schlussendlich mussten sie sich mit 5-8 geschlagen geben. 2 Wochen nach dem erfolgreichen Weltrekordversuch also der Dämpfer an der FBsession, doch sie kämpften gut und hatten teilweise auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Hätte, wäre, könnte…doch hätte Aarau nicht gegen die Burning Fighters kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, wären die Zürcher weiter gewesen…

Die meistgelesenen FBS Posts