25. November 2009

Gute Stimmung am nächtlichen Plauschturnier

--

Von links nach rechts: "Chaos Huffä", "Gradi Fafer", "Westside Homies",
"No 2 Bier für ä Speaker aber schnäll, s'isch durschtig", "Ungradi Fafer" und "Beldona"


Das Plauschturnier am Abend war geprägt von einer super Stimmung in der Halle. Die Fafer, welche vor dem Turnier noch würfelten, wer bei der „geraden“ und wer bei der „ungeraden“ Mannschaft spielte, zeigten, dass sich ihr Training in den letzten Wochen gelohnt hat, Beldona, die Damen aus dem Dorf zeigten viel Kampfgeist und die Mannschaft rund um den Sportchef der Wild Dogs aus Sissach, Christian Bader, welcher trotz des schwachen Abschneidens seiner Mannschaft am Nachmittag schnell wieder in gute Stimmung kam, nahm den Teamnamen (No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig) wörtlich und brachten bei jedem Spiel 2 Bier zum Speakerpult – was natürlich auch den Speaker bei Laune hielt – glücklicherweise versammelte sich mit der Zeit die gesamte Crew beim Speakerdesk und entlastete die Speaker beim Trinken der Biere etwas…;-) Vielen Dank an dieser Stelle fürs feine Bier! Nach der Vorrunde, in welcher jedes Team gegen jedes spielte sah die Tabelle folgendermassen aus:

1. No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig
2. Gradi Fafer
3. Ungradi Fafer
4. Chaos Huffä
5. Westside Homies
6. Beldona


Um 23.00 Uhr gings in die Finalrunde. Als erstes spielten die letzten beiden Teams um Platz 5. Die Westside Homies setzten sich in diesem Spiel mit einem 3-1 gegen das Team Beldona durch. Es folgten die Halbfinals. Im ersten Halbfinal spielte „No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig“ gegen den Chaos Huffä aus Wittinsburg. Für die Wittinsburger war es bitter, den es kam zum Penalty schiessen – und da war das Bier – Team (übrigens mit einer super Mexiko – Verkleidung) mit Bader im Tor natürlich etwas favorisiert. Und so kam es auch, Bader hielt seinen Kasten rein und zog mit seinem Team ins Finale ein, nach einem 2-1 n.P. Im zweiten Halbinal war Derbystimmung: Die Fafer (Ein Fafer ist übrigens ein Mitglied des Vereins Fit and Fun aus Känerkinden) machten den zweiten Finalplatz unter sich aus. Nachdem in der Vorrunde das Fafer – Duell 0-0 ausging, musste nun eine Entscheidung her. Mit einem äusserst knappen 1 – 0 für die geraden Fafer wurde auch dieses Spiel entschieden.

Es folgte um 23.30 Uhr der kleine Final: Der Chaos Huffä konnte die ungeraden Fafer mit einem knappen 2-1 bezwingen und sicherten sich den dritten Platz am ersten Plauschturnier der FBsession. Kurz vor Mitternacht kam es dann zum Finale. Die ungeraden Fafer gegen die Mexikaner Mannschaft „No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig“ – zum letzen mal erhielten die Speaker ihre beiden Biere und das Spiel konnte starten: Die Fafer aus Känerkinden gingen schnell in Führung und verwalteten diese knappe 1-0 Führung auch ein paar Minuten, ehe ein Doppelschalg der Mexikaner das Plauschturnier entschied. Last Minute gewinnen die Mexikaner „No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig“ das erste Plauschturnier der FBsession – die Fafer wurden sensationelle Zweite! So sah also die Endtabelle aus:

1. No 2 Bier für ä Speaker, aber schnäll s’isch durschtig
2. Gradi Fafer
3. Chaos Huffä
4. Ungradi Fafer
5. Westside Homies
6. Beldona

Im Anschluss wurde gefeiert, die Halle verwandelte sich vorübergehend in eine Partyzone und das Siegerteam teilte die Freude mit den andern – auch ein gemeinsames Siegerfoto musste her – ganz im Sinne der Sieger und der Veranstallter: Gewonnen haben alle! Es hat Spass gemacht! Danach wurde noch „fachgesimpelt“ über die spannenden Spiele bei einem Glas Wein. Der letzte Plauschspieler verliess die Dörlimatthalle spät in der Nacht... Die Floorballcrew dankt allen Spielern für den super Einsatz und die tollen Spiele!

Nachfolgend alle Resultate und der Verlauf des Turniers:



Fotos folgen in den nächsten Tagen...

Die meistgelesenen FBS Posts